BLOG

THE LATEST OF AMANA BEACHWEAR



Unsere 3 Lieblings-Badeorte in Zürich und Umgebung Unkategorisiert

Unsere 3 Lieblings-Badeorte in Zürich und Umgebung

Auf die Plätze, fertig, los!! Der lang ersehnte Sprung ins kühle Nass ist jeden Sommer zuerst eine Überwindung, gefolgt von Erleichterung, Erlösung und purer Lebensfreude. Für die einen ist es der See oder der Fluss, für die anderen das Meer, das die Sommersaison endgültig einläutet. Natürlich gibt es auch diejenigen unter uns, die das Treiben…

Frühling - Zeit für Routine Unkategorisiert

Frühling – Zeit für Routine

Endlich Frühling! Was haben wir nicht wieder geflucht über die kurzen dunklen Tage, über matschige Straßen und schlecht gelaunte Mitmenschen in Bus und Bahn. Doch wie in all den Jahren zuvor haben wir es auch dieses Mal wieder geschafft, den Winter ohne bleibende Schäden zu überstehen (Hoffentlich). Na klar, der vergangene Winter war besonders zäh…

Roadtrip Südfrankreich Unkategorisiert

Roadtrip Südfrankreich

Mit ihren vielen Seen und dem spektakulären Bergpanorama hat die Schweiz landschaftlich viel zu bieten und eignet sich mit ihrer geografischen Lage in Mitteleuropa zudem als optimaler Ausgangspunkt für Reiselustige und Entdecker.  Wir nehmen euch mit auf eine bereits vergangene Reise nach Frankreich, genauer gesagt in die Region Pyréneés-Oriantales, Weinanbaugebiet und kulinarischer Underdog an der…

Winter - Reisezeit Part II. Unkategorisiert

Winter – Reisezeit Part II.

Dubai – Glitzermetropole am Persischen Golf. Für Viele der Inbegriff von unterdrückter Meinungsfreiheit und der Verletzung von Menschenrechten, ist die Hauptstadt des Emirats Dubai für andere das perfekte Urlaubsziel. Luxuriöse Hotelanlagen, atemberaubende Architektur und ein ausschweifendes Nachtleben machen Dubai immer mehr zum Hotspot für Partytouristen aus aller Welt und zum Mekka für Influencer. Ist Urlaub…

Winter - Reisezeit Unkategorisiert

Winter – Reisezeit

Wo gestern noch die Straßenlaterne ihren Schimmer in die dunklen Ecken der Stadt warf, strahlt jetzt die Sonne und färbt das Wasser türkisblau. Punta Cana, Karibiktraum in der Dominikanischen Republik.  Der zwischen dem Atlantik und der Karibik gelegene Inselstaat hat wesentlich mehr zu bieten als Nächte voll Rum und Merengue. In erster Linie ist das natürlich die…

_MG_7280-Bearbeitet2

Die Vorteile von biologisch abbaubarem Gewebe gegenüber recyceltem Gewebe

AMANA Beachwear hat sich einem nachhaltigen Handeln verschrieben. Aus diesem Grund haben wir uns für das biologisch abbaubare Garn Amni Soul Eco und gegen ein recyceltes Garn wie das aus alten Fischnetzen gewonnene Garn Econyl entschieden. So möchten wir sicherstellen, dass der biologische Fußabdruck unserer Bikinis und One-Pieces so klein wie möglich ausfällt. Schätzungen zufolge…

4 Tipps für umwelt – und geldbeutelfreundliches Reisen Unkategorisiert

4 Tipps für umwelt – und geldbeutelfreundliches Reisen

1. Weniger ist mehr – pack leicht Die beste Reise beginnt mit leichtem Gepäck. Es erspart dir nicht nur das mühsame Tragen eines schweren Koffers oder Rucksacks, sondern auch bares Geld beim Kauf deines Flugtickets. Airlines wie Swiss International bieten einen sogenannten Light Tarif an, bei dem du ausschließlich Handgepäck mitnehmen darfst, gleichzeitig aber weniger…

Die richtige Pflege für deinen Bikini - the eco friendly way Unkategorisiert

Die richtige Pflege für deinen Bikini – the eco friendly way

Du bist in einem fernen Land, einem Strandclub oder auf einer einsamen Insel. Du spürst die sanfte Berührung deines AMANA Bikinis, gepaart mit den warmen Sonnenstrahlen auf deiner Haut und dabei hoffst du, dass dieser Moment für ewig anhält. Für die meisten von uns wird aber auch der schönste Urlaub irgendwann zu Ende gehen und…

Die DNA unserer Bademode Unkategorisiert

Die DNA unserer Bademode

Bikinis sind eines dieser Dinge, die man einfach nicht an jemand anderen weitergibt, wenn man sich einmal entschieden hat, dass der nächste Strandurlaub nach einem neuen Bikini ruft. Was passiert also mit deinem alten Bikini? Er landet irgendwann auf einer Mülldeponie. Als wir die allerersten Schritte zur Gründung unserer eigenen Marke unternahmen, wussten wir, dass…